Die Internationalen Vorbereitungsklasse 3/4 näht!

Ja, was rattert denn da?
Wir, die IVK 3/4 machen als kleines Projekt einen Nähkurs in der „Manufaktur Kah“ bei Martina Kah in der Wielandstraße. Von Anfang an waren wir schwer begeistert von Martina, ihrer Engelsgeduld und diesem wunderbaren Handwerk! Erst haben wir gelernt die Nähmaschine zu bedienen und dann ging es ganz schnell los mit Nähversuchen auf Papier. Daraufhin haben wir gemeinsam entschieden Federtaschen zu nähen. Nun hatten wir die Qual der Wahl uns Stoff dafür auszusuchen. Dann ging es schon los mithilfe von Schnittmustern anzuzeichnen, Stoff zuzuschneiden und ihn zusammenzunähen. Zu guter Letzt haben wir uns noch Druckknöpfe für die Federtaschen ausgesucht. Fertig war unser erstes selbstgenähtes Produkt auf das wir sehr stolz sind.

Bei unseren nächsten Nähstunden waren wir gleich viel mutiger und es zeigten sich schon besondere Talente. Nach kurzem hin und her überlegen haben wir diesmal Mützen und Schals genäht. Es hat wieder sehr viel Spaß gebracht! An dieser Stelle herzlichen Dank an alle lieben Nähkursbesucher von Martina, die tolle Stoffe für unsere Klasse gespendet haben!