Fit durch die Schule

Die Kooperation zwischen Schule, unserem Kooperationspartner und der Aktion „fit durch die Schule“ von der AOK, läuft bereits seit September 2017.  Am Nachmittag gibt es eine Jungengruppe, die sich im Kampfesspiel erprobt. Hierin handelt es sich nicht um ein klassisches Kampftraining. Die Jungs lernen in Kooperationsspielen, bei Luis Rivera, miteinander im Team zu agieren oder sich auch mal körperlich, unter fairen Bedingungen und Regeln, zu messen.  Dies ist ein Angebot was speziell auf die Bedürfnisse von Jungen zugeschnitten ist.

Ein weiteres Angebot ist Breakdance, auch ein sehr athletischer Tanz. Dieser Kurs ist für Jungen und Mädchen – ebenso wie unser Volleyballangebot, offen. Bei diesem Angebot kooperieren wir mit dem Volleyball Verein HTBU. Die Kinder der 3. und 4. Klassen haben ein im Sportunterricht integriertes Training erhalten. Ein mal im Jahr findet ein Grundschul Cup mit Schulen aus unsere Region statt.

Fit durch die Schule  (Plakat)