Zehntel 2019

Teilnahme zum Zehntel-Marathon am 27.04.19

Liebe Wieländer,

Samstag, 27.4.2019, Messehalle B6, um 10.00 Uhr – große Aufregung, denn 38 Schüler der Grundschule Wielandstraße trafen sich zum „Zehntel“. Nachdem wir die neuen Wieland-Trikots (Spende unseres Schulvereins) angezogen hatten und die Startnummern angesteckt waren, konnte es endlich losgehen. Kurz vor dem Start noch  letzte Aufwärmung und noch mal die Laufschuhe überprüft. Dann ging es um 11.00 Uhr pünktlich los.  Auf ging es für die rund 4,2 km lange Strecke  um die Messe, durch Planten un Blomen und zurück zur Karolinenstraße. Das war ganz schön anstrengend und jeder kämpfte in seinem Tempo.  Angefeuert von den Eltern kamen alle erschöpft, aber erfolgreich im Ziel an.  Alle freuten sich über die Medaille und sind stolz dabei gewesen zu sein. An dieser Stelle vielen Dank an Frau Rust, die die diesjährige Organisation übernommen hat.