Einlaufmädchen beim Länderspiel

Am 7.10.2017 fand das Handball-Star-Training für die Schüler der Wielandstraße statt. Der Damen-Bundestrainer war zu Besuch in unserer Schule und viele Schüler hatten die Chance verschiedene Disziplinen auszuprobieren.

Aber dieser Handballtag war nicht etwa um 13 Uhr beendet. Nein!

Am Abend fand in der Inselpark-Halle in Wilhelmsburg das Frauen-Länderspiel zwischen Deutschland und Spanien statt.

Und 35 Mädchen unserer Schule aus allen Jahrgängen waren aktiv dabei! Sie führten die beiden Mannschaften als Einlaufmädchen in die fast ausverkaufte Halle ein. 2147 Zuschauer waren es – vor dieser Menschenmenge zeigten unsere Wieländerinnen Nerven und machten ihre Aufgabe hervorragend!

Die Schülerinnen trafen sich mit Eltern und Geschwistern um 17 Uhr vor der Halle ein. Nach dem Verteilen der Eintrittskarten ging es los. In der Umkleidekabine erhielten alle ein einheitliches Outfit. Das schwarze Outfit zeigt den Print für die kommende WM im nächsten Jahr in Deutschland. Die Mädchen dürfen T-Shirt und Hose als Dankeschön behalten. Vielleicht kommt es ja im nächsten Jahr bei der WM noch einmal zum Einsatz?

Um 18:45 Uhr war es dann endlich soweit. Alle Mädchen standen hintereinander in der Reihe, um von den Spielerinnen an die Hand genommen zu werden und einzulaufen. Tatsächlich konnten ein paar der Mädchen ihre Spielerin auf Spanisch ansprechen. Da machten die Spanierinnen ganz schön erstaunte Gesichter und freuten sich darüber sehr!

Nach dem Singen der Hymnen und der Vorstellung der Spielerinnen begann das Spiel. Alle Wieländer hatten im Oberrang Platz genommen und verfolgten gebannt das Spiel.

Am Ende siegte Deutschland mit 32:18 sehr deutlich. Der Applaus war groß.

Unsere Schülerinnen hatten durch ihr Outfit die Möglichkeit ganz nah bei den Spielerinnen auf dem Spielfeld zu sein und auf Autogrammjagd zu gehen. Besonders Torfrau Clara Woltering war begehrt und die Mädchen warteten geduldig bis diese alle Interviews absolviert hatte.

Der Abend war für alle ein Erlebnis! Die Mädchen hoffen auf eine Wiederholung. Danke an Frau Mitzlaff für die Organisation und den DHB für diese Chance!