Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier im Schuljahr 2016

In diesem Jahr feierte die Schule Wielandstraße ihre Weihnachtsfeier wieder einmal in einem ganz besonderen Rahmen. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien trafen sich alle Klassen gemeinsam in der neuen Aula. Künstlerisch war einiges zu bieten. Es gab Gedichte, Tanz, Musical und Gesang. Zum Abschluss wurden Briefe an die Drei Heiligen Könige in einer goldenen Kiste eingesammelt und nach Spanien verschickt. Mal sehen was uns die Drei Könige am ersten Schultag wieder mitbringen…

Programm:

10:00-10:03       Frau Koch:        Begrüßungsworte

10:04-10:07       VSK a+b:          Kling, Glöckchen, kling!

10:08-10:12       2d:                     Oh, es riecht gut!

10:13-10:20       2a:                     Als der Weihnachtsmann seine Mütze …                                                 

10:21-10:26       3b/1b/2b:           Campana sobre campana

10:27-10:30       3a:                     Merry christmas everyone

10:31- 10:33      3c:                     Flöten

10:34 -10:42      4a:                     Überraschung

10:43 -10:46      alle                    Wir tragen dein Licht

10:47-10:50       Frau Koch                  Abschlussworte

10:51-11:00       alle                    Übergabe der Briefe an die Boten der                                                      Heiligen drei Könige durch die                                                                  Klassensprecher

Friedliche Weihnachten!