Jahr der Künste

Das Jahr der Künste, 2009, endete mit einer großen Vernissage.

Am 4. Juni fand im Haus B eine Vernissage, anlässlich zum Jahr der Künste unter dem Motto Stadt(t)räume, statt. Neben Arbeiten zu diesem Thema entstanden auch Kunstwerke, die sich mit dem Thema Wasser auseinander setzten. Diese Arbeiten sind im Rahmen des Comenius-Projektes“Wasser ist unser gemeinsamer Schatz entstanden“ entstanden. Unseren Gästen aus Ungarn, Spanien und England wurden neben den bildnerischen Arbeiten auch eine Modenschau mit Fischkostümen, ein Shanty-Chor und eine Tanzeinlage geboten. Für das leibliche Wohl sorgte unser Elternrat.

Im Jahr der Künste haben wir mit diesen Künstlerinnen zusammengearbeitet: Gaby Schönfeld; Kunst im öffentlichen Raum – Engel, Heidrun Schüler; Bühnenbild und Kostüme zum Regenbogenfisch, Carla Binder; Keramikfliesen und Wandbild. Es hat großen Spaß gemacht! Das eine oder andere Kunstwerk ist noch in der Schule zu bewundern.