Das ist Richy

Herzlich Willkommen in der 1. Klasse

Das ist Richy, unser kleiner Rabe. Er schaut oft bei uns zu und lernt mit uns gemeinsam. Manchmal ist er allerdings ein wenig frech…Aber hört selbst: Neulich wollte Richy  endlich sein erstes eigenes Wort schreiben.  Natürlich war er sich 100%ig sicher, dies schon ohne Hilfe (der Kinder) zu können. Es dauerte keine zwei Minuten und schon hatte Richy einfach irgendwelche Zeichen an die Tafel gekritzelt.  Die Kinder der Klasse 1 erklärten ihm daraufhin, er dürfe nur Buchstaben und keine sonstigen Zeichen schreiben. Richy dachte kurz nach und schrieb schließlich lauter O´s an die Tafel . Die Kinder der Klasse 1 waren damit noch immer nicht zufrieden. Ob Richy zusammen mit den Kindern in den nächsten Wochen wohl noch hinter das Geheimnis des Wörterschreibens kommen wird?