Rapunzel

Die Klassen 1a und 1c waren am Freitag, den 15.12.2017 im Winterhuder Fährhaus und haben das Musical „Rapunzel“ gesehen. Auch die Zuschauer wurden mit eingebunden und durften mitsingen. Uns allen hat es im Theater gut gefallen.

Die Kommentare der Kinder:

Ich fand es traurig, dass die Mutter nicht wusste, wie ihr Kind heißt. Ihr Kind Rapunzel wurde ihr weggenommen von der bösen Hexe, als es geboren wurde, bevor die Mutter ihm einen Namen geben konnte (Ömer)                                                                                                                                   Ich fand es toll, wie die Mutter von Rapunzel über einen Stern gesungen hat, als sie ihr Kind finden wollte (Anna).                                   Ich fand es toll, dass wir „klingeling“ gesungen haben, immer, wenn die Fee kommen sollte (Leonard).                                                                          Ich habe das Lied gesungen: „Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter. Rapunzel, Rapunzel, dein Turm hat keine Tür. Rapunzel, Rapunzel, dann kletter‘ ich zu dir (Jiayi).                                                            Ich fand es so toll, als der Prinz Elias blind wurde – es gab tolle Effekte. Das Theater war schön (Elvin).                                                             Ich fand es gut, dass wir so laut gesungen haben und dass die böse Hexe in eine Quietscheente verwandelt wurde (Diego).                        Ich fand es lustig, dass die Fee Rumpelröschen ein Selfie mit der Hexe machen wollte (Adrian).                                                                                  Ich fand es lustig, als die Hexe auf den Turm geklettert war und der Prinz gesagt hat: „Das ist der Hammer“, weil er das cool fand (Daniel).                                                                                                                                Ich fand es toll, dass Rapunzel allein gesungen hat und wie alle zusammen zum Schluss getanzt haben (Pia-Sophie).                                 Ich fand es lustig, dass wir die Hexe mit unserem „klingeling“-Singen vertrieben haben. Das ganze Theaterstück hat mir richtig gut gefallen (Vincent).                                                                                                           Ich fand es toll, wie alle am Schluss getanzt und gesungen haben. Ich mochte das ganze Theaterstück, weil es ein Musical war (Elias).