Ein modernes Märchenmusical

Frau Holle im Winterhuder Fährhaus

Am 12.12.2018 waren wir im Theater von Frau Holle und soll ich euch sagen, wer alles mitgespielt hat? Marie und ihr Bruder und Frau Holle und die Mama und Herr Fee und der Sandmann. Ich fand alles toll und es gab auch eine Pause, wo ich viel gegessen habe mit meinen Freundinnen und mit Elias.  (Anna, 2a)

Am 12.12.18 waren wir im Märchen Frau Holle und im Märchen war eine Fee, ein Mädchen und ein fauler Junge und eine faule Mutter. Und als das Mädchen gekommen ist, da hatte sie einen Korb voller Bücher und die Mutter saß so faul auf dem Schaukelstuhl und der Junge schaute so faul auf sein Handy und nur das Mädchen hatte ein Buch gelesen. (Jannis, 2a)

Am 12.12.2018 waren wir im Theater bei Frau Holle. Da hat der Bruder von Marie das Märchenbuch in den Brunnen geworfen. Und als Marie Frau Holle geholfen hat, hat sie ein goldenes Kleid bekommen. (Lynn, 2a)

Wir waren am 12.12.2018 im Theater und haben Frau Holle gesehen. Da war eine Fee und immer, wenn ein Mensch Hilfe brauchte, haben alle gerufen: „klingeling“ und dann ist die Fee gekommen und hat alles in Ordnung gebracht. (Norman, 2a)

Wir waren am 12.12.2018 im Theater. Wir haben „Frau Holle“ gesehen und das war toll, weil da ein Mädchen war, es hieß Marie und sie hatte einen Bruder. Und dann, am Ende, war’s ganz toll, weil da Frau Holle gekommen ist und der Sandmann. Am Ende war ein Happy End und das war sehr toll, weil alle gesungen haben und weil das Mädchen Marie ein goldenes Kleid anhatte und dann alle gefeiert haben und da eine Fee war und das war ein Er und die Fee hieß Rumpelröschen und das war obercool und sehr sehr sehr gut. (Andac, 2a)

Es gab wie beim letzten Mal den Guten Fee Rumpelröschen und man musste ihn wieder mit „klingeling, klingeling, klingelingeling“ rufen und so haben wir auch die Zaubersprüche aufgesagt. (Milo, 2a)

Wir waren im Theater. Marie war schön. Der Junge ist in den Brunnen gefallen. Ein Buch ist auch reingefallen. Es war schön. Ich will nochmal dahin. (Ramazan, 2a)

Wir waren im Theater und da hat das Mädchen auf der Bühne getanzt. Aber ich habe auch mitgemacht und das hat Spaß gemacht. (Filip, 2a)

Wir waren am 12.12.18 im Theater von Frau Holle. Da war ein Apfelbaum, der hat gerappt. Und da war eine Fee. Das fand ich toll. (Juana, 2a