Ausflug der 2. Klassen

Der Ausflug zur Königsstraße

Das Wetter hat es gut mit uns gemeint. Bei strahlendem Sonnenschein zogen die vier frischgebackenen 2. Klassen los. Lehrerinnen und Erzieherinnen und alle Kinder erfreuten sich bester Laune.
Folgendes haben einige Kinder aus der 2c dazu geschrieben:

Juma: Mit der S-Bahn ging es zum Spielplatz Königsstraße. Rohat wurde von einer Wespe gestochen. Trotzdem war es toll. Ich habe mit Ida und Paula gespielt und das beste war, dass Mila und ich Freundinnen geworden sind.

Ein Kind: Das Haus Dockland sah aus wie ein Schiff.
Paula: Ich fand das alles gut und ich will wieder zum Spielplatz Königsstraße.

Viktoria: Wir sind mit der Fähre gefahren und das war toll. Der Spielplatz war auch toll, aber auch ein bisschen langweilig.

Josi: Während wir auf die Fähre gewartet haben, sind wir bei Dockland auf das Gebäude gestiegen.

Louis: Mir hat gefallen, dass wir mit der Fähre gefahren sind. Und auf dem Spielplatz habe ich mit Wasser gespielt.

Jawdat: Ich hatte auf der Fähre und dem Spielplatz viel Spaß. Es war auch schön, als wir zur Schule zurück gekommen sind.

Sidrit: Wir haben ganz toll gespielt und sind Boot gefahren.

Tiago: Vom Schiff aus haben wir den Elbstrand gesehen.

Laura: Ich fand das gut und ich möchte gerne nochmal auf dem Spielplatz Königsstraße spielen.

Rafael: Ich habe Fußball gespielt und hatte viel Spaß.

Rohat: Wir sind mit der S-Bahn zu dem Spielplatz gefahren und dann mit einem Boot. Auf dem Spielplatz hat mich eine Wespe gestochen. Dort war eine Wasserpumpe und wir konnten mit Sand und Wasser spielen. Besonders schön war es bei Dockland, weil es so hoch war. Auf dem Boot war es sehr windig. Das Wetter war sehr schön.

Andre: Wir waren mit dem Elbdampfer unterwegs und es hat mir gefallen mit Sand zu spielen.

Kenneth: Ich wollte so gerne Boot fahren. Das ist der schönste Tag meines Lebens!