die ersten Schultage der 1. Klasse

Die Kinder der Klasse 1 a sollten ihre Schultüten sortieren. Philipp hatte gleich vier Ideen. Die Tüten könnten nach der Farbe, der Form, des Musters oder der Größe sortiert werden. Die Kinder haben dann abgestimmt. Für was haben sie sich wohl entschieden?

Gleich am Freitag und dann noch Montag und Dienstag sind die Kinder zu Fuß, per Bus und per Bahn unterwegs gewesen. Sie haben die Häuser bzw. Wohnungen ihrer Mitschüler aufgesucht. Einige Wohnungen durften wir sogar von innen besichtigen. Dabei haben sich alle Kinder vorbildlich benommen und zum Beispiel – ohne Aufforderung – die Schuhe ausgezogen. Besonders gut hat vielen Kindern die Wohnung im Bunker neben dem Sportplatz gefallen. Dort gab es  eine Spielterasse und einen tollen Blick auf unseren Sportplatz