Es wird bewegter und bunter auf dem Schulhof

Seit dem Schuljahr 2019/20  sind wir offiziell „bewegte Schule„.  Und haben uns auf die Fahne geschrieben mehr Bewegung in den Schulalltag zu bekommen. Im letzten Jahr haben wir für die aktive Pause wieder einige  Fahrgeräte über den Schulverein besorgt, wir haben mit Kooperationspartnern am Vor- und Nachmittag interessante Sportarten ausprobiert, haben ein Sportspektakel veranstaltet, haben einen wöchentlichen Geräteaufbau für unsere Jahrgänge VSK bis 3 im Stundenplan verankert und sorgen dafür, dass der Sportunterricht nicht ausfällt. Mit dem Bootsmannhaus haben wir eine weitere Spielattraktion (Schulverein) auf dem kleinen Schulhof geschaffen. Dabei wollen wir es nicht belassen.

Momentan sind wir dabei Hüpfspiele auf den beiden Schulhöfen zum malen. Leider spielt das Wetter nicht mehr ganz so mit, sodass sich die Aktion in die Länge zeihen wird. Vorgesehen sind die  Spiele Himmel und Hölle, Twister, Dart und Riesenschlange. Die Fachkonferenz Mathe möchte gerne Spielen und Lernen, über ein großes 100er Feld, miteinander verbinden. Angemacht sind auch einfache Bewegungsspiele für die Flure, so dass die Laufgeschwindigkeit und damit die Unfallgefahr reduziert wird.

Des Weiteren wünschen wir uns  ein Minitrampolin und  eine Boulderwand  (Haus B,) sowie einen  kleinen  Balancierparcours im Gebüsch.
Für den großen Schulhof gibt es noch ein Bereich, der Möglichkeiten für eine offene Bewegungsbaustelle (z.B. Autoreifen) lässt.

Gerne können Sie uns mit Rat und Tat ( schule-wielandstrasse@bsb.hamburg.de), sowie finanziell unterstützen Codewort Schulhof   –  Schulverein Hamburger Sparkasse                                                                                               IBAN DE47 2005 0550 1239 1274 32                                                               BIC HASPDEHHXXX  )