Archiv der Kategorie: Projekte

NOCHE DE CINE – KINONACHT

Die „Säle“ waren gut gefüllt, als wir die erste bilingual spanische Kinonacht eröffnet haben. Die Kinder übernahmen den Musikraum und ließen Kinoatmosphäre aufkommen, als ordentlich mit Tüten geknistert und miteinander getuschelt wurde. Als Delfin Daniel sich auf die Suche nach den Abenteuern des Ozeans machte, wurde es bisweilen doch auch ein wenig gruselig für die ganz Kleinen, so dass wir spontan noch einen zweiten Kinderkinosaal in der 3b mit „Happy feet 2“ eröffnet haben. Ein Großteil der Eltern kam im Computerraum zusammen, um da „eine Nacht in Buenos Aires“ zu verbringen. Andere Eltern nutzten die Gelegenheit zum Austausch miteinander. So sollte das sein.

Um 22h kehrte dann wieder Ruhe in den Räumen der Wielandstraße ein.

Ganz herzlich willkommen haben wir die drei Schüler und ihre Mütter der Schule Lutterothstraße. Großartig, dass ihr dagewesen seid!

Einladung zur Kinonacht 

Einladung zur Kinonacht espanol 

Der Märchenerzähler kommt

Am 2.12. wird es kuschelig. Die Schüler der Schule Wielandstraße rücken etwas enger zusammen und lauschen dem Märchenerzähler. Erzählt wird das Märchen „Schneeweißchen und Rosenrot“, passend zur Jahreszeit. Damit belohnen sich die Schüler aber auch für ihren großen Einsatz beim Bücherflohmarkt. Die drei Märchenvorstellungen werden nämlich zum Großteil aus den Einnahmen des Bücherflohmarktes gesponsert. Und der Schulverein zahlt den Rest.