Fasching in der 1a

Wir haben in der Schule Fasching gefeiert. Ich war als Anna aus dem Film „Die Eiskönigin“ verkleidet. Ich fand es schön, als wir die Polonaise getanzt haben. (Lynn, 1a)

Ich war Captain America. Mir hat das Schokowettessen mit Elvin am besten gefallen. (Ömer, 1a)

Ich war als Römischer Ritter verkleidet und mir hat es gefallen, dass es Süßigkeiten gab. (Leonard, 1a)

Ich war als Astronaut verkleidet. Die Bonbons von Anna waren richtig lecker. (Vincent, 1a)

Ich war als Superheldin verkleidet. Ich fand das Spiel gut, bei dem man mit verbundenen Augen sagen musste, wie der andere heißt. (Pia-Sophie)

Ich war ein Monster. Die Spiele waren toll. Der Ballontanz hat mir am besten gefallen. (Emma, 1a)

Ich war eine schöne Prinzessin. Mir hat „Mord im Dunkeln“ am besten gefallen. (Jiayi, 1a)

In der Kinderoper

Wir waren am 13.2.2018 in der Oper. Es ging um eine Prinzessin und einen Fischverkäufer. Er sollte König werden, aber er wollte nicht, weil die Prinzessin ihn daran erinnert hat, dass er nur ein Fischverkäufer ist. (Elvin, 1a)

Ich fand toll, dass die getanzt haben. Mir hat auch gefallen, dass die Prinzessin den Fischerssohn retten wollte. (Anna, 1a)

Mir hat gefallen, dass das Mädchen und der Junge sich lieben. (Jiayi, 1a)

Ich war glücklich, dass die Liebe doch nicht der Tod ist. (Milo, 1a)

Ich fand die Musik toll. (Carla, 1a)

Mir hat gefallen, dass es silbergrünes Konfetti geregnet hat. Das Konfettikostümungeheuer war toll. (Adrian, 1a)

Spendenaufruf vom Schulverein

 Die Wielandstraßenkinder benötigen Spenden für ein neues Spielgerät

Liebe Eltern, Lehrer, Großeltern, Freunde und Förderer der Schule Wielandstraße,

die Wielandstraßenkinder sollen ein neues „Zuhause“ erhalten.

Es handelt sich um ein sehr schönes, stabiles Holzhaus, das zum Spielen, Erholen, Erleben, Ausprobieren, Toben und Ansehen einladen soll. Das ist unser Traumhaus: Ein Bootshaus von der Firma Ziegler-Spielgeräte.

 

Gemeinsam mit dem Schulverein plant die Schule, das Holzhaus für unsere Kinder auf dem kleinen Schulhof aufzustellen. Kosten dieses Projektes liegen bei ca. 5,000 EUR.

Damit es umgesetzt werden kann, rufen wir alle Eltern, Großeltern, Lehrer, Freunde und Förderer herzlich zu einer Spende auf.

Das Spendenkonto des Schulvereins Schule Wielandstraße lautet:

IBAN: DE47 2005 0550 1239 1274 32           BIC: HASPADEHHXXX

 Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Der Schulverein der Schule Wielandstraße e.V.

 

Neue Sportangebote

Es ist wieder so weit.

Ab dem 05.02 starten unsere neuen Sportangebote am Nachmittag oder laufen wie gewohnt weiter. In Zusammenarbeit  mit unserem Partner, der casa de moloon, haben wir wieder bekannte und beliebte , aber auch exotische Kurse für euch im sportlichen Angebot. Diese Kurse sind für ALLE Wieländer, auch für Kinder, die nicht bei GBS angemeldet sind., kostenlos. Also Sportschuhe an und nichts wie hin! Im Tischtenniskurs und in Leichtathletikkurs (Laufen, Werfen, Springen), gibt es noch freie Plätze. Einfach vorbeischauen und beim Trainer anmelden oder über die Fachleitung Sport, Frau Mitzlaff (Brief über die Klassenlehrerin)

Sportangebote