Erfolgreiche Teilnahme am Europäischen Wettbewerb 2021

Auch dieses Jahr waren die Wieländer, trotz erschwerter Bedingungen (teilweise war Homeoffice angesagt), wieder mit am Start.  Gearbeitet wurde zu folgenden Themen

Mein Freund, der Roboter!?  Hättest du gern einen Roboter als Freund? Stell dir dein Leben mit diesem Maschinen-Menschen vor. Was soll er können? Mit diesem Thema beschäftigen sich die 3b, 2b und 2a. Aber auch die 4b.
Mein fabelhaftes Wunderhaus
Ein Schreibtisch mit eingebauter Hausaufgaben-Löse-Maschine, eine Hundewaschmaschine im Flur, ein Haus mit automatischem Schmutzwäsche-Einsammelator … Zeig uns, was dein fabelhaftes Wunderhaus alles kann. Hierzu haben besonders die Mädchen der 4b Häuser gestaltet und Filme gedreht. Schaut doch selbst.

Vielen Dank, dass so viele Kinder mitgemacht haben. Die Ergebnisse sind hier zu finden oder in der Aula noch zu bestaunen. Jeder Teilnehmer erhält ein kleines Präsent und eine Urkunde.

Nähere Infos auch hier : https://www.europaeischer-wettbewerb.de/nachrichten/trotz-pandemie-positive-resonanz-auf-den-68-europaeischen-wettbewerb/

Wir könnenaber auch 4 Landessieger beglückwünschen: Noah (2b), Mohammad (IVK), Val (3d) und Ida (3c). Idas Beitrag findet ihr bei den multimedia Beiträgen.

9 Wieländer und Wieländerinnen wurden sogar von der Bundesjury prämiert und erhalten, neben der Bundes-Urkunde, Geldpreise, Bücher, signierte Kugelschreiber der Bundeskanzlerin und Spiele.

Pauline (4b), Rubi und Carlos (2a), Alisson (IVK), Joshua (3c), Sara (3d), Emil (2b), Arada (IVK) und Ruben (2b)

Hier sind alle anderen Kunstwerke zu bestaunen:

Leevi

Multimediale Arbeiten der Klassenstufe 2 bis 4