Buchvorstellung der 4a

Die Kinder der Klasse 4 a haben fleißig ihre Lieblingsbücher gelesen.

Die Kinder der Klasse 4a haben fleißig ihre Lieblingsbücher gelesen. Nach den Herbstferien stellten sie ihre Bücher vor. Es gefiel ihnen, dass sie ihre Bücher selber auswählen konnten. So kam eine bunte Mischung an Büchern zusammen: spannend, lustig und abenteuerlich, etwas zum Rätseln, mit Pferden oder Fabelwesen. Fast alle Kinder waren aufgeregt. Viele waren sich einig, dass sie viel Spaß hatten; sowohl beim Präsentieren als auch beim Zuhören. Es war noch nie so leise! Im Anschluss wurden Bücher verliehen. Besonders gefielen ihnen die Gestaltung ihres Schuhkartons. Sie setzten sich dabei noch einmal mit dem Buch und dessen Inhalt auseinander. Dabei entstanden viele phantasievolle, beeindruckende und schön geschmückte Buchkartons.