Bastelnachmittag-Tag der offenen Tür

Am 21.11.2023 erleuchtete die Wielandstraße und in vielen Räumen der Schule gab es unterschiedliche Bastelangebote.

Da wurde gefaltet, geklebt, geschnitten oder gesägt. Mit neuem Bastelmaterial, aber auch mit gesammelten Stöcken, Schmierpapier oder anderem wurde fleißig Neues erschaffen.

Nicht nur die Angebote in den Klassen- und Fachräumen boten Möglichkeiten für Kreativität; auch in der Pausenhalle, der Bibliothek und dem Musikraum gab es viel zu bestaunen.
Die Kinder der 4c haben Märchen vorgelesen, die 4a hat Interessierte durch unsere Schule geführt, die 4b hat unser Buffet unterhalten und die 4d hat den Besuchenden Schachzüge nahegebracht. Wer sich austoben wollte, hat dafür die Möglichkeit im Bewegungsraum gehabt oder im Vulkanraum zu spanischer Musik Tanzschritte geübt.

Wir danken allen herzlich fürs Kommen und die zahlreichen Kuchenspenden. Damit können wir unseren Schulverein unterstützen und beispielsweise Fahrzeuge für die aktive Pause ergänzen oder reparieren.

Wir sind auch immer interessiert daran, Rückmeldungen zu unseren Veranstaltungen zu erhalten. Schreiben Sie gern etwas in die Umfrage, so dass wir im Austausch sein können.

Einladung_Kinder_Plakat_2023

Einladung_Bastelnachmittag_2023