Concurso de lectura en español

Der Freitag in unserer Lesewoche stand ganz im Zeichen des spanischen Vorlesewettbewerbes.
Jeweils drei gewählte Vorlesende einer Klasse traten gegen andere der Parallelklasse an. In Jahrgang 3 und 4 gab es pro Klasse auch drei Lesende, hier wurde jahrgangsübergreifend gelesen.
Alle zuschauenden Kinder und Lehrkräfte der bilingualen Klassen hörten tolle Vorträge. Dabei gab es auch einige kleine Stolperfallen, die mit Bravour gemeistert wurden; denn es gibt auch im Spanischen einige schwierige Laute.
In den Jahrgängen 2-4 gab es einen kleinen Text kurz vor dem Wettbewerb zum Vorbereiten. Jedes Kind hatte 5 Minuten Zeit, den Abschnitt durchzugehen. Besonders begeistert waren alle Zuhörenden von den Präsentationen der unvorbereiteten Lesetexte. Bei vielen Beiträgen wurde die wörtliche Rede berücksichtigt und wir hörten unterschiedliche Stimmfärbungen!
Am Montag wurden dann alle in der Mensa mit Applaus und Urkunden geehrt. Für die Erstplatzierten gab es ein Buch!
Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr!