Projektwoche 2016

Unsere diesjährige Projektwoche hatte kein spezielles Thema. Die Klassen oder Stufen haben sich selbst einen Schwerpunkt ausgesucht.  Die ersten Klassen erforschen alles rund um Wasser und Gewässer, die vierten Klassen arbeiten zum Thema Brücken. In der 2. Klassenstufe sind Indianer ein Thema und die 3. Klassen arbeiteten die Schüler zu Tieren.

Die 2b hat das Theaterstück „la tortuga charlatana“ geprobt.
Außerdem haben wir Kostüme und Kulissen hergestellt.

Klasse 1d: Thema „Wasser“ Bei uns drehte sich alles um das Thema „Wasser“. Wir haben uns am Hafen verschiedene Schiffstypen angesehen, haben mit Wasser experimentiert, waren am „Haus der Wilden Weiden“, um dort zu keschern und Wasserinsekten „unter die Lupe zu nehmen“, haben in „Nass-in-Nass-Technik“ gemalt, haben eine „Unter-Wasser-Massage“ und einen kurzen „Algen-Tanz“ gemacht und vieles mehr… Fragt uns doch nach unserem Lerntagebuch, dort haben wir Wichtiges aufgeschrieben und/oder aufgemalt…