5. Wieland Schach Cup

Der Wieland – Schach – Cup ist ein Schachturnier für SchülerInnen unserer Schule.

Am Samstag (13.04.24) wurde in unserer Mehrzweckhalle der 5. Wieland – Schach – Cup ausgespielt. Dieses Mal haben 40 SpielerInnen teilgenommen. Es gab viele spannende Spiele, einige Spiele, die sehr schnell beendet wurden und besonders viele überraschende Siege von den jüngeren TeilnehmerInnen. So hat Diya aus der 2d beispielsweise den 2. Platz erspielt – das ist eine Spitzenleistung, zu der wir ganz herzlich gratulieren. Kaspian aus der 4d gewann alle Spiele und ging damit als Turniersieger nach Hause. Um den dritten Platz musste noch eine Extrapartie gespielt werden. Elias (4d) und Luca (4a) spielten eine spannende Partie, die Elias schlussendlich gewann und so den Pokal für das drittplatzierte Kind mit nach Hause nehmen durften. Wie auch in den vorangegangenen Cups bekamen alle Kinder neben einer Urkunde auch einen kleinen Sachpreis, den sie sich aussuchen durften.

Einen großen Dank möchten wir an alle Eltern aussprechen, die vor Ort geholfen haben und / oder Spenden für das Buffet mitgebracht haben. Dadurch wurde der Turnierablauf für alle sehr entspannt und jeder konnte gegen eine kleine Spende leckere Sachen essen. Die Spendenbox ist gut gefüllt worden und kommt dem Schulverein zugute.

Wir freuen uns schon auf dem 6. Wieland – Schach – Cup im nächsten Schuljahr!