Seiltanz

zur Einschulung….

Wir haben uns sehr gefreut unsere Tänze aufzuführen und das Gedicht aufzusagen. Alle Kinder  waren sehr aufgeregt. Unseren Sprechern war ihre Rolle peinlich. Wir finden, dass sie ihre Rolle toll gespielt haben. Sie haben ihren Text nicht vergessen und laut gesprochen. Stefan hat auch nicht zu schnell gefragt, ob denn Schwarzbrot, Kakao, Süßigkeiten und Äpfel gesund seien Die Zuschauerkinder hatten Zeit zu überlegen und zu antworten. Die Musik fanden wir schön. Zwischendurch konnten einige von uns sogar lachen. Manuela meinte: „Am besten war das Seilspringen. Wir waren ein gutes Team und sind synchron gesprungen.“ Und da uns das Auftreten so gut gefallen hat, würden wir es gern wiederholen. Mal sehen, ob unsere Lehrerin es uns noch einmal ermöglicht.

Die 3a kann die Wielandstraße gerne bei Wandsbek one stage im Februar vertreten (Anmerkung der Redaktion)

Neue Sportangebote

Es ist wieder so weit.

Ab dem 25.09 starten unsere neuen Sportangebote am Nachmittag. In Zusammenarbeit  mit unserem Partner, der casa de moloon, haben wir wieder bekannte und beliebte , aber auch exotische Kurse für euch im sportlichen Angebot. Diese Kurse sind für ALLE Wieländer, auch für Kinder, die nicht bei GBS angemeldet sind., kostenlos. Also Sportschuhe an und nichts wie hin!

Sportangebote

NOCHE DE CINE – KINONACHT

Die „Säle“ waren gut gefüllt, als wir die erste bilingual spanische Kinonacht eröffnet haben. Die Kinder übernahmen den Musikraum und ließen Kinoatmosphäre aufkommen, als ordentlich mit Tüten geknistert und miteinander getuschelt wurde. Als Delfin Daniel sich auf die Suche nach den Abenteuern des Ozeans machte, wurde es bisweilen doch auch ein wenig gruselig für die ganz Kleinen, so dass wir spontan noch einen zweiten Kinderkinosaal in der 3b mit „Happy feet 2“ eröffnet haben. Ein Großteil der Eltern kam im Computerraum zusammen, um da „eine Nacht in Buenos Aires“ zu verbringen. Andere Eltern nutzten die Gelegenheit zum Austausch miteinander. So sollte das sein.

Um 22h kehrte dann wieder Ruhe in den Räumen der Wielandstraße ein.

Ganz herzlich willkommen haben wir die drei Schüler und ihre Mütter der Schule Lutterothstraße. Großartig, dass ihr dagewesen seid!

Einladung zur Kinonacht 

Einladung zur Kinonacht espanol