Sporttag 07.07.17

Am 7.7 tagte nicht nur der G 20 Gipfel bei uns in Hamburg – nein, die Wieländer hlten auch ihren Sporttag ab.  Dieses Jahr hatten unsere Schüler die großartige Möglichkeit viele neue und spannende Sportarten kennen zulernen. Und, wer weiß, vielleicht hat ja die eine oder der andere Lust bekommen im Verein weiter zu machen?

Der anfänglichen Wetterprognose zum Trotz, hatten wir wunderbares Sommerwetter und alles konnte wie geplant stattfinden:  Football von den Hamburg Pioneers, Baseball von den Stealers und Leichtathletik vom THE fand auf unserem Sportplatz statt. Gleich nebenan bot der HTBU eine Probeeinheit Volleyball an. Auf dem kleinen Schulhof waren die Fechter und Handballer vom THE. Im Haus A fanden in den großen Fachräumen weitere Angebote statt. In der Werkstatt wurde Hip Hop getanzt, Anspannung und Entspannung fand man im Medienraum durch Yoga  Anjali. Im Musikraum wurde bei Luis gekämpft und in unserem Bewegungsraum powerten sich unsere Schüler mit crossfit aus (rossfit Ahoi). Ein freies Bewegungsangebot, mit einer Rollenrutschbahn durch den Schulhofdschungel, gab es auf dem großen Hof. Unsere Aula, so groß wie eine Sporthalle (schade, dass sie nicht öfter so genutzt werden kann, hatte Platz für Tischtennis und Badminton – ein paar Bälle sind auf den Leuchten liegen geblieben sonst hatten wir ideale Sportmöglichkeiten.  Abgerundet wurde alles durch ein tolles , gesundes Buffet, was unsere Eltern gespendet haben. Vielen Dank den Spendern und den Müttern, die die Essensausgabe am Buffet koordiniert haben.

Vielen Dank an alle Trainer, die sich für unseren Sporttag freigenommen haben und ehrenamtlich unseren Kindern ein tolles Programm geboten haben –   trotz der widrigen Umstände durch den G20 vor Ort waren. Vielen Dank auch an unsere  Hausmeister. Die kInder hatten ihren Spaß und haben nebenbei ordentlich gesportelt.

Dieses Ereignisse machen folgende Vereine und Institutionen möglich:

Handball, Fechten, Tischtennis, Tanzen, Leichtathletik

Anjali Yoga

crossfit ahoi Es gibt natürliche Bewegungen, die unsere Kinder in der heutigen Zeit schon in jungen Jahren step by step verlernen.
Mit CrossFit Kids lassen wir es gar nicht erst soweit kommen.
Spiel, Spaß und Sport sind ein wichtiges Ventil für überschüssige Energie und bilden einen wichtigen Grundpfeiler in der Entwicklung von Kindern und jugendlichen.

Diese drei Elemente fördert das Körpergefühl, stärken Muskeln und Knochen, sorgen für eine gesunde Körperhaltung und ganz nebenbei werden Glückshormone produziert.
Spielerisch und kombiniert mit sportlichem Ehrgeiz steigern wir das Selbstbewusstsein von unseren Kids.
UNSER ZIEL: Spaß am Sport und an der Bewegung

HTBU: Volleyball