Konzert statt Schule – der NDR-Chor singt „Abendlieder aus aller Welt

Am 22.03.2019 waren die zweiten Klassen beim NDR im Villenviertel am Rothenbaum. Unsere Eindrücke:

Wir haben einen Ausflug gemacht am 22.03.19. Wir waren beim NDR. Wir saßen ganz vorne. Ich fand es ein bisschen laut, aber ich fand es toll. Und mir hat es gefallen, dass man auch auf die Bühne durfte. Ich mochte das Lied „Der Mond ist aufgegangen“. (Emma, 2a)

Ich fand alle Lieder toll. Auf dem Rückweg haben Alan und ich den Fußball-Kanon nachgesungen. Alan hat immer gesagt: „Ab in die Ecke“ und „Tor – Tor!“. (Milo, 2a)

Ich war beim NDR-Chor. Mir hat es gefallen, weil ich fast eingeschlafen bin. Das Thema war „Hellwache Abendlieder aus aller Welt“. (Daniel, 2a)

Wir waren beim NDR-Chor. Mir haben alle Lieder gefallen. Ich kann jetzt „Twinkle Twinkle Little Star“ auf dem Keyboard spielen. (Inga, 2a)

Am 22.03.19 gab es viele Lieder. Wie gut! Ein 3-stimmiger Kanon von Heinz Benker war das Beste. (Vincent, 2a)

Wir waren beim NDR-Chor und haben Lieder gesungen und die anderen haben auch gesungen. Ich durfte einmal auf die Bühne mit einer Laterne. Auf dem Rückweg habe ich megaviele Porsche gesehen und einen orangenen McLaren. OMG. Mein Lieblingslied war Twinkle Twinkle Little Star. Mir hat es gefallen. (Elvin, 2a)