Mit Leseleo zu Radio Hamburg

Lesen lernen ist schwierig und wichtig zugleich. Annegret Böhm hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern eben dies zu erleichtern und hat den Verein Leseleo ins Leben gerufen. (Mehr Infos dazu unter leseleo.de)

Es ist wunderbar, dass einige Kinder aus der 2c nun Lesepaten haben und mit großem Eifer das Lesen lernen oder verbessern wollen. Auch für reichlich Lesestoff wurde gesorgt. Wir bekamen fantastisch ausgestatteten Lesekisten geschenkt. Da ist wirklich für jeden etwas dabei!

Da Radio Hamburg für diese Lesekisten Geld gesammelt hat, wurden diese an eine Klasse übergeben. Die Klasse 2c wurde ausgewählt und wir konnten an einer Studioführung teilnehmen. Das Foto ist direkt beim Sender entstanden und zeigt gut, wie viel Spaß wir hatten!

Wir danken herzlich für die vielen Bücher und werden den tollen Ausflug in guter Erinnerung behalten

Birte Halbach und die 2c