Wege zum Unterricht – 2b

Es ist alles bekannt und doch ein wenig anders, wenn es für alle wieder mit dem Klassenunterricht losgeht. Einmal die Woche gibt es wieder einen ganzen Tag Unterricht.

Eure Klassenräume sind noch da wo sie auch vor den Frühjahrsferien waren. Nur der Weg dorthin hat sich etwas verändert.
Wir haben bunte Markierungen , die euch den Weg weisen und euch zeigen wo gewartet wird und wie groß der Abstand zum Nächsten  sein muss. Die Eltern müssen euch vor der Schule abgeben – wenn ihr nicht schon eh alleine kommt. Der Ausgang findet durch das Tor zur Kantstraße statt.

Auf dem Schulhof hat jede Klasse einen bunten Warteplatz. Das sind  Kreuze, Kreise, Vierecke in rot, gelb, blau , grün oder pink. Jede Klasse hat einen.  Danach geht es im Gänsemarsch hinter der Lehrerin in die Klasse.

Für die 2b hat Frau Eller einen Rundgang gemacht. Aber bei den anderen Klassen sieht es nicht viel anders aus. Das Wichtigste ist immer und überall:  Abstand halten! Ihr schafft das!