Ein Blick durchs Mikroskop
Das Kunstthema hieß eigentlich ein unbekanntes Wesen unter dem Mikroskop ,mit künstlerischen Mittel, zu erforschen.
Siehe da, es gibt auch das eine oder andere Wesen, was wie ein kleines Monster daherkommt oder wie viele kleine Krabbeltiere, die auch Insekten sein könnten. Aber zum Großteil, haben sich unsere Schüler mit einem Virus auseinandergesetzt und so entstanden zum Beispiel ein Vitaminvirus, ein giftgrüner Kronen- Virus oder eine ganze Viruslandschaften. Es gab auch Filme zum Virus, die wir hier leider so nicht einfach zeigen können. Aber einen Screenshot könnt ihr in der Galerie bewundern. Mateo (4b), Luis (2b) und Till (1b) haben die Kulissen, Viren und Bakterien gebastelt und dann einen kleinen Film gedreht.
Wir haben tolle Arbeiten in der Aula ausgestellt! Alle Teilnehmer erhalten eine Wieland-Kappe. In der Kategorie Film erhalten Luis (2b), Mateo (4b) und Till(1b) einen Extrapreis. Anna für ihre plastische Arbeit im Kampf gegen das Virus sowie Leonie (3b) für ihre Insektenstory und Eva für ihr Vitaminmonster (2b) Oskar (3b) und Charlotta (1b) jeweils ein Extrapreis für ihre Malerei.
In unserer Galerie könnt ihr euch online ansehen was die Kinder sich so alles ausgedacht haben und wenn ihr in die Schule kommt, könnt ihr euch die Originale in der Aula ansehen – dort sind sie nämlich ausgestellt.
Viel Spaß dabei!
Die Galerie der unbekannten Wesen