Sportspektakel 2024

Am 2.7.  messen sich die Klassen der Schule Wielandstraße beim Sportspektakel in den unterschiedlichsten Disziplinen. Von der stillen Brücke bis zum Flatterballweitwurf ist alles dabei.

Wir freuen uns über Eltern, die gerne als Schiedsrichtende helfen möchten.
Für die Klassenstufen VSK, 1 + 2 beginnt das Event um 8.15 Uhr und endet gegen 11.00 Uhr

Für die Klassenstufe 3 + 4 beginnt es um 11.15 Uhr und endet um 13.15 Uhr – die Klassen helfen beim Abbau.

Ihr Kind benötigt neben dem Sportzeug auch entsprechendes Unterrichtsmaterial (Absprache mit der Klassenlehrerin), Trinkflasche und gegebenenfalls Sonnenschutz oder vorher aufgetragene Sonnencreme sollten selbstverständlich sein.

Wir benötigen für diesen Wettkampf einige Schiedsrichter oder Schiedsrichterinnen an den jeweiligen Bewegungsstationen. Das ist nicht schwer: Sie lesen den Kindern die Aufgabe vor und dokumentieren anschließend die gewonnenen Punkte. Jede Klasse wird während des Sportspektakels von einer Lehrperson begleitet, die auch unterstützen kann. Die Spiele sind so konzipiert, dass sie leicht verständlich sind.

Es wäre schön, wenn Sie Zeit und Lust hätten uns zu unterstützen!

Wir benötigen Helfer für den Aufbau um 7.15 Uhr helfen (Treffen auf dem Sportplatz)

Als Schiedsrichter oder Schiedsrichterin in der Zeit zwischen:

10.30 – 13.15  Uhr

Wenn Sie Zeit und Lust haben, schicken Sie uns gerne eine Mail
schule-wielandstrasse@bsb.hamburg.de

Anbei ein paar Impressionen aus dem letzten Jahr. Etwas feucht war es. Es hat aber dennoch viel Spaß gemacht 🙂