Info-Abend für den Übergang auf weiterführende Schulen

Liebe Eltern im Jahrgang 4,

Sie stehen vor der schweren Entscheidung, welche weiterführende Schulform Ihr Kind besuchen soll. Hierbei möchten wir Sie unterstützen.

In Hamburg gibt es zwei Schulformen, die Stadtteilschule und das Gymnasium. In beiden Formen kann Ihr Kind zum Abitur begleitet werden.

Wir möchten Ihnen diese beiden Schulformen gerne genauer vorstellen.

Hierfür laden wir Sie

am Dienstag, den 2. November 2021, um 18.30 Uhr, zu einem Informationsabend ein,

der in unserer Mehrzweckhalle/Mensa stattfindet.

Wir bitten Sie um Anmeldung und bringen Sie uns wie bei schon bei den Elternabenden, die unterschriebene Selbstauskunft mit welche die Mitteilung enthält, ob Sie gegen Corona geimpft, genesen oder getestet sind.

Sollten Sie an diesem Tag verhindert sein, so haben Sie die Möglichkeit, die PowerPoint zu den Schulformen hier anzusehen:
und die Informationsbroschüren der Schulbehörde:
broschuere-weiterfuehrende-schulen info-schulwahl-jg-5-foerderbedarf

Bitte nehmen Sie eine der Informationsmöglichkeiten in Anspruch!

Die Klassenlehrerinnen werden Sie individuell beraten, welche weiterführende Schulform für Ihr Kind geeignet ist. Die Halbjahreszeugnisse mit der Schullaufbahnempfehlung und dem Anmeldeformular  für die weiterführenden Schulen erhalten Sie am 26. Januar 2022. Die Anmeldefrist an den weiterführenden Schulen ist vom 31. Januar  bis zum 4. Februar 2022.

Egbert von Frankenberg