Kinopremiere und Trailer

„Weniger Müll ist mehr Meer“
Der Film unseres Kinderparlaments mit dem Wahlthema der gesamten Schülerschaft – “ Wir wollen den Tieren im Meer helfen“ ist fertig! 

 

In der Projektwoche im Oktober 2022 hat sich das KiPa für das Umweltprojekt „KLAPPE AUF“ vom Kinder- und Jugendfilm Berlin e.V. beworben und wurden erfolgreich ausgewählt! 12 Mädchen und Jungen aus den Jahrgängen 2-4 durften gemeinsam mit dem „KLAPPE AUF -Team“ den mutigen und selbst erarbeiteten Umweltfilm „Weniger Müll ist mehr Meer“ drehen.

Jetzt ist es so weit und der KiPa-Film wird veröffentlicht. Die Premiere für die Schauspieler und Schauspielerinnen und deren Familien war dann am 05.04.2023  im Zeise Kino gewesen. Alle Anwesenden waren begeistert – auch von der Show nach dem Film. Anbei ein paar Impressionen.

Hier findet ihr den Trailer. https://www.youtube.com/watch?v=YzbbY_-lm-Y

Am 2.5 , dem Tag der Wielandausstellung zeigen wir euch den Film im Musik-Theaterraum. Wir freuen uns!