Wieland on stage!

Let´s go!

Am 13.03 war  es wieder so weit! Wandsbek on Stage!

Das letzte Mal trauten sich 8 Wieländerinnen – the Storms – auf die große Showbühne in der Schule an der Gartenstadt. Seit Jahren wird dort die Regionalveranstaltung „Wandsbek on Stage “ abgehalten. Schülergruppen haben die Möglichkeit ihr kreatives Bewegungspotential zu zeigen. Es war das erste Mal sein, dass die Wielandstraße dort vertreten war.
Dieses Jahr fand die Veranstaltung im Gymnasium Buckhorn statt. In einer beeindruckenden Aula zeigten die Wieländerinnen unter großer Begeisterung des Publikums ihre Choreographie.  160 aktive Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren am Start.

Unsere Schülerinnen der 4. Klassen, die Pyries,  zeigten Cheerleading . Die Choreografie dazu hatten sich die Mädchen selbst ausgedacht und  einstudiert.  Trainiert wurde fleißig in den Pausen in unserem Forscherraum oder am Wochenende. Der Einsatz hat sich wirklich gelohnt!
Eine zweite Gruppe, von Maryna trainiert, die Wieland-Moloonies traten mit Akrobatik an .  Beeindruckend was diese jahrgangsübergreifende Gruppe innerhalb kürzester Zeit einstudieren konnte. Wir freuen uns auf eine weitere Darbietung auf der Wielandausstellung.

Anbei ein paar Impressionen. Ein Film wird folgen.

neuen Multiraum Forschen , wo schnell die Tische zur Seite geschoben  und dMattem ausgelegt wurden.

Der Auftritt war ein voller Erfolg. Die Mädchen haben eine großartige Leistung gezeigt, auch, wenn sie selbst ein wenig kritisch waren. Den einen oder anderen Fehler in der Choreografie hat keiner gemerkt. Sie haben die 100 Zuschauer sehr beeindruckt und unterhalten. Unter den Zuschauern war auch die gesamte 3b, mit Klassenlehrerin, als Fans angereist.

Vielen Dank an Mathilde, Jana, Nike, Mia, Natalie, Leonie, Josi und Stine! Wir hoffen, dass ihr nächstes Jahr wieder dabei sein werdet.