Das Zehntel- die Teilnahme

„Wann geht es endlich los“? 38 Wieländer und Wieländerinnen konnten den Startschuss am 22. April kaum noch erwarten. Unruhig wurde am Treffpunkt W, für Wielandstraße, in der Messehalle B, auf die Erlaubnis gewartet, dass es endlich in den Startbereich geht.
Um 8.30 Uhr war es dann endlich soweit. Bei strahlendem Sonnenschein gingen die Kinder in den verschiedenen Altersklassen an den Start. 10300 Kinder waren es insgesamt am Vormittag.
Unsere Wieländerinnen und Wieländer haben alle eine großartige Leistung gezeigt und die 4,2 km mit Bravour gemeistert. Alle Teilnehmenden beglückwünschen wir für ihre Leistung.

Eine besondere Gratulation gebührt Maximo aus der 2c, der in seinem Jahrgang (2015) sogar Erster geworden. 18,32 Minuten hat er für diese Strecke von 4,2195 km gebraucht. Frau Philipp und Frau Mitzlaff waren sich sicher, dass sie selbst diese Zeit bei weitem nicht unterboten hätten. Toll gemacht, Maximo!

Vielen Dank an die Eltern, ohne die so ein Ereignis nicht möglich gewesen wäre. Einen besonderen Dank an Herrn Gazibara, der sich um die Anmeldung gekümmert hat.
Wir sind uns sicher, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu wollen.

Das macht Lust auf mehr! Wir freuen uns auf den Crosslauf am 24. Mai für die Jahrgänge 1 und 2 und auf den Triathlon am 15. Juni für die Kinder des Jahrganges 4 und aus der Talentgruppe.