„Singen ist stark“ – das hat der Jahrgang 2 gezeigt

Am Mittwoch haben sich die Kinder des 2. Jahrganges in der vorbereiteten Mehrzweckhalle versammelt, um gemeinsam ein Mitmach-Konzert zu erleben.

Olli Ehmsen gestaltete ein lebhaftes Mitmach-Konzert, das besonders durch seine eingängigen Lieder und interaktiven Elemente in Erinnerung bleibt. Zu den Highlights gehörten Songs wie „Ein Frosch grüner Frosch mit einer roten Mütze“, „Vielfalt“, „Fliegen“ und „Schokolade“ oder „verkehrte Welt“, die sofort ins Ohr gingen und die Kinder – und auch Lehrkräfte – zum Mitmachen animierten. Es wurden Bodypercussion und kleine Choreographieelemente eingebaut und Motive des Refrains geübt. Darüber hinaus gab es auch wichtige Botschaften: Jedes Kind ist individuell, stark und genau richtig so. Aber manchmal macht die Gemeinschaft und das Zusammenhalten uns noch viel stärker.

Zwischen den Liedern erzählte Olli Ehmsen kleine Geschichten und Anekdoten, die die Kinder weiter in seinen Bann zogen und ihnen kurze Verschnaufpausen ermöglichten. Nach der Stunde waren wir mit Musik angefüllt, da die energiegeladene und fröhliche Atmosphäre – Kleine wie Große – begeisterte.