Das Beratungsteam stellt sich vor!

Wer wir sind:
Wir, Natalia Consul und Jasmin Neumann, sind die Beratungslehrerinnen unserer Schule. Zu uns können Kinder, Eltern und Lehrkräfte kommen, wenn sie Unterstützung in einer herausfordernden Situation benötigen.

Unsere Beratung ist grundsätzlich freiwillig, vertraulich, lösungsorientiert, kostenlos und ergebnisoffen. Für das Gelingen ist die  Bereitschaft zur Veränderung des eigenen Verhaltens nötig.

So sind wir zu erreichen:

Für die Kinder gibt es einen Briefkasten neben der  Bibliothek. Einfach einen Zettel mit Namen und Klasse einwerfen. Jeden Freitag gibt es in der ersten Pause eine Sprechstunde. Kommt zum Beratungsraum in Haus D, Erdgeschoss, zwischen den beiden Vorschulklassen.

Erwachsene melden sich bitte per Email: beratungsdienst@wieland.hamburg.de. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Beispiele für unsere Arbeit:

als Eltern:

– mein Kind möchte nicht zur Schule

– ich fühle mich überfordert

– wo kann ich Unterstützung bekommen?

als Kind:

– ich habe keine Freunde

– ich mag nicht in die Schule kommen

– zuhause ist es schwierig

Presentación del equipo consejero de la escuela Wielandstraße

El equipo de asesoría de la escuela está formado por dos maestras Jasmín Neumann y Natalia Consul.

Estamos a las órdenes para asesorar a niños, padres, maestras y directores que se encuentran frente a nuevos desafíos.

Nuestra asesoría es libre y voluntaria, sin costo alguno, confidencial y dirigida a la búsqueda de soluciones.

La persona o personas que toman el servicio necesitan contar con la disposición a buscar y encontrar soluciones a los desafíos.

Como nos pueden contactar?

Para los niños hay un buzón, entre la Biblioteca y la sala de Español.  Ellos pueden simplemente poner allí un papel con su nombre y su clase y una de nosotras los contacta a la brevedad.