Veranstaltungen

Einschulung, Festivitäten, Sportaktionen und vieles mehr…

Sardinenverbrennung

Sardine
Jedes Land hat seine Traditionen zum Aschermittwoch und sagt dem Karneval auf eine andere Weise „bis zum nächsten Jahr“.

Schulfest – Piñatafest

sommerfest_teaserSchulfest in der Schule.

Immer im  Juni feiert die casa de Moloon ihren Geburtstag zusammen mit der Schule Wielandstraße. Das sommerliche Piñata-Fest findet nachmittags statt – jedoch wird auch am Vormittag manchmal bereits gefeiert. Es gibt ein Angebot an tollen Spielen, die sich die Klassen ausgedacht werden: Schwammwettlaufen, Gummibärchenangeln, ein Fühlmemory, Wetthämmern,  Ballon-Wettsitzen, einen Geschicklichkeitsparcours, einen Barfußparcours, Torschießen, Becherstapeln, Glücksrad, Besenschubbern, Salzstangenessen, Kronkorkenschießen, ein Wasserbomben-Wurfspiel, aber auch klassische Spiele wie Sackhüpfen, Dosenwerfen, Ringewerfen, Nageln, Torwandschießen und Eierlaufen sind dabei. Natürlich darf bei diesem Fest auch das Schlagen der Piñata nicht vergessen werden!

Piñatafest

Wir freuen uns schon wieder auf den Juni!

Einschulungsfeier

EinschulungZur Einschulung der Erstklässler und Vorschüler bereiten unsere dritten Klassen ein Theaterstück vor.

Weihnachtsbasteln – Tag der offenen Tür

Bastelnachmittag 013 013Mit einem gemütlichen Beisammensein stimmen wir uns auf die Weihnachtszeit ein.

 Weihnachtsfeier

weihnachtsfeierAm letzten Schultag feiern wir alle zusammen in der Pausenhalle.

 Sporttag

3teaser_fußballOb Bundesjugendspiele, Fußballturnier, Crosslauf, Triathlon,… Die Wieländer sind sportlich.

Fasching

FaschingMit Pfeifen, Tellern und Trompeten…  Unser Faschingsfest. Mit und ohne Umzug.

Laternenumzug

laterne_teaserLaterne, Laterne, …

Laterne laufen

 Lesewettbewerb

LesewettbewerbUnser jährlicher Lesewettbewerb 

Vorlesewettbewerbe

Wieland Ausstellung

teaser_gestaltenneuEinmal im Jahr präsentieren wir zu einem  Thema unsere Kunstarbeiten. 

Kunstpioniere Ausstellung der 4b

Wielandausstellung 23