Wielandausstellung 23

„Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.“
„Wenn ich ein Superheld wäre…“

Ja, so ein wenig wie ein Superheld kam man sich an diesem Tag vor.

Um  15.00  startete unsere Ausstellung mit künstlerischen Beiträgen vom Schulchor, unter der Leitung von Frau Avila. Mit der Gitarre und am Klavier begleiteten  Antonio und Carlos. Unsere Sieger und Siegerinnen des diesjährigen Europäischen Wettbewerbs wurden geehrt. 

Um 15.25 gingen dann die Mitmachaktionen los und die Ausstellungsräumlichkeiten konnten aufgesucht werden. Für einen kleinen Snack wurde in der Mensa gesorgt. 

„Ich mach die Welt, wie sie mir gefällt und wenn ich ein Superheld wäre…“, zu diesen und anderen Themen haben wir in den ästhetischen Fächern gearbeitet. Diese Arbeiten zeigten wir überall in den Häusern. 
Unser Kinderparlament zeigte seinen Film „Weniger Müll, ist mehr Meer“im Musikraum. Die Klasse 4a demonstrierte wie man einen Trickfilme macht und im Flur von Haus A wurden fleißig die Fenster in Fantasielandschaften verwandelt. Währenddessen in Haus B die Luftballons an die Decke gingen. 

Zum Ende der Ausstellung kamen noch einmal alle zusammen. Die 2d führte uns mit einem kleinen Theaterstück in die botanische Vielfältigkeit von Veilchen ein. Bilal aus der 4a las seine eigene Geschichte vor, die 3b zeigte auf spanisch und deutsch wie ihnen die Welt gefällt und die 1b rappte uns in den Feierabend. 
Eine kurze aber knackige Kunstausstellung ging um 16.30 zu Ende.

Wir freue uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.