Klasse wir singen

Der gesamte Jahrgang 3 der Schule Wielandstraße nahm erstmalig an dem Projekt „Klasse wir Singen“ teil

Am  28.6.2014 war es soweit: Der gesamte Jahrgang 3der Schule Wielandstraße nahm erstmalig an demProjekt „Klasse wir Singen“ teil und sang mit über 5000Kindern aus Hamburger Schulen vor Eltern, Freundenund Verwandten in der vollbesetzten O2 World Arena!  Ein besonderes und nachhaltiges Erlebnis – hatten dieKinder doch schon viele Wochen vorab den insgesamt16 Lieder umfassenden Liederkanon von „PippiLangstrumpf“ bis „Alle Vögel sind schon da“ in derSchule und zuhause fleißig einstudiert. Mit einer tollenBühnenshow mit Band, Moderation und Lichteffektenund einem gelungenen Konzert wurden sie für ihrenFleiß belohnt. Die Begeisterung war auf allen Seiten groß und wirWieländer wollen natürlich gerne bei den nächstenSingfesten wieder mit dabei sein!