Mathematikolympiade Jhrg. 3 + 4

Die Schulrunde der Mathematikolympiade

Im November war es wieder soweit: Die Mathematikolympiade ging in die nächste Runde.

Schüler*innen, die die 1. Runde erfolgreich gemeistert hatten, sind zur Schulrunde angetreten. Jahrgang 3 stellte sich den Aufgaben unter Klausurbedingungen im Sachunterrichtsraum, Jahrgang 4 im Musikraum.

Die bearbeiteten Aufgaben wurden an das Komitee zur Auswertung geschickt. Nun heißt es für alle Wieländer „Daumen drücken“ und abwarten. Nur wenige Hamburger Schüler*innen erreichen die Landesrunde, wo wieder Aufgaben auf die Kinder warten… im Februar dann noch Schwierigere als in den ersten zwei Runden.

Auf jeden Fall gibt es Teilnahmeurkunden für alle Wieländer*innen, nachdem die Olympiade 2022 abgeschlossen ist.

Danke auch an alle, die das Mitmachen ermöglicht haben! Und insbesondere: Glückwunsche an die Kinder, die sich dem Wettbewerb gestellt haben.