In der Wieland spielt man Schach

In der Wieland spielt man Schach,
inzwischen täglich.

Einige SchülerInnen behandeln das königliche Spiel im Rahmen des Mathematikunterrichts und in Vertretungsstunden. Damit aber alle Kinder Schach lernen und spielen können, haben wir eine Schachpause eingerichtet. Von Montag bis Freitag können unsere SchülerInnen in der 1. Pause Schach spielen. Das königliche Spiel ist großartig bei den Kindern angekommen.

Schachturnier im April – unser 1. Wieland-Cup

Am 9.4.2022 ist es soweit: In der Schule Wielandstraße wird der 1. Wieland-Cup gespielt.Hierbei handelt es sich um ein Schachturnier für alle SchülerInnen unserer Schule.

1. Wieland-Cup Anmeldung

Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen und wünschen allen TeilnehmerInnen einen guten Start ins königliche Turnierleben.

An dieser Stelle möchten wir den Eltern danken, die durch Spenden dafür gesorgt haben, dass 16 weitere Schachbretter und Figuren sowie ein Demonstrationsbrett unverzüglich zusätzlich angeschafft werden konnten. Weitere Spenden sind herzlich willkommen. Damit würden wir u.a. Schachuhren kaufen und weitere Turniere ausrichten. Zur Unterstützung dieser und weiterer Ideen, spenden Sie hierfür gerne an den Schulverein mit dem Betreff „Schach“.