Mathematikolympiade

Mathematikolympiade – Landesrunde an der Schule Wielandstraße

Bei der 61. Mathematikolympiade haben sich drei Kinder der Schule Wielandstraße für die dritte Runde qualifizieren können. Einige Dritt- und Viertklässler haben die Punktegrenze für die Qualifikation nur knapp verpasst. Alle Schülerinnen und Schüler haben im Januar eine Urkunde bekommen und drei zudem auch die Einladung zur nächsten Runde.

Nur wenige Schülerinnen und Schüler können an dieser Landesrunde für Hamburg teilnehmen, die normalerweise zentral an einer Hamburger Grundschule mit allen Qualifizierten ausgerichtet wird. Pandemiebedingt wurden die Schulen aber in diesem Jahr aufgefordert, die Landesrunde an der Schule durchzuführen.

So haben wir Luise, Anna und Conrad Mitte Februar im kleinen Konferenzraum einen Raum bereitet, in welchem sie sich den sehr anspruchsvollen Aufgabe der dritten Runde stellen konnten. 90 Minuten Schreibzeit hatten die drei für die fünf Aufgaben und nun warten wir – und die Kinder insbesondere –  bis die Ergebnisse veröffentlicht werden.

Wir drücken die Daumen, dass die Urkundenübergabe in einem feierlichen Rahmen stattfinden kann!

Hier sieht man Luise, Anna und Conrad beim „Arbeiten“.