Unser erstes externes Schachturnier – mutige Wieländer voraus!

Am Samstag haben wir unser erstes Schachturnier außerhalb der Schule gespielt. Dafür sind wir auf die Elbinsel zum Schachturnier „Elbinsel-Pokal 2022“ gefahren. Wir waren alle sehr aufgeregt. Als wir gesehen haben, was es für tolle Pokale gab, waren wir noch aufgeregter, weil wir die unbedingt gewinnen wollten. Allerdings gab es ein Problem: Unsere Gegner. Viele von Ihnen waren sehr viel älter als wir. Ungefähr die Hälfte der Schüler waren Schüler der Mittelstufe, viele waren aus den Klassen 5 und 6. Aber es waren auch ein paar Grundschulen dabei.
Jede Schule hatte ein Schulteam, das aus 4 Spielern bestand. Insgesamt haben wir 9 Runden gespielt. Wir ahnten schon, dass wir uns sehr viel Mühe geben mussten, um den Pokal zu gewinnen. Leider hat es am Ende dafür leider nicht ganz gereicht. Dafür haben wir aber eine tolle Urkunde bekommen und eine leckere Eis-Pause gehabt.