Theater Links

Liebe Kinder der Schule Wielandstraße,
auf der Internetseite des Jungen Schauspielhauses in Hamburg habe ich eine tolle Idee für zuhause gefunden.
Es gibt eine Anleitung und einen Vordruck für ein Theater im Karton. Den Bastelbogen schicke ich hier im Anhang mit.
Jetzt bist Du und Deine Fantasie an der Reihe.
Bastle Dein eigenes Theater im Karton und denke Dir deine eigenen Figuren und Geschichten auf deiner Theaterbühne aus.
Schicke mir ein Foto oder ein Video mit Deiner Theateraufführung an meine Adresse:

India.eusterholz@wieland.hamburg.de

Dein Theater kannst Du uns und Deiner Klassenlehrerin persönlich zeigen, wenn wir wieder in die Schule dürfen.

Viel Spaß dabei!
Deine Frau Eusterholz

Theater im Karton:

https://schauspielhaus.de/de_DE/bastelbogen#

Theater zum Mitmachen:

http://www.theaterzeppelin.de

Theater Chemnitz Kinderoper:

https://www.theater-chemnitz.de/feuerwehr

Theaterpädagogik Halle:

https://buehnen-halle.de/kinder_und_familien

Kinder- und Jugendtheater Dortmund Couchgeschichten, Ausschnitt Zwerg Nase:

https://vimeopro.com/theaterdo/couch-geschichten

Junges Ensemble Stuttgart:

https://www.jes-stuttgart.de

Checker Tobi Musical:

https://www.youtube.com/watch?v=SFNfP-6DjOQ

Löwenzahn – Puppentheater:

https://www.zdf.de/kinder/loewenzahn/figurenspiel-102.html