Freie Plätze zum Zehntel!

Bis zum 7.3 kann sich noch angemeldet werden.

Einen Tag vor dem großen Hamburg-Marathon findet „Das Zehntel“ statt. Es ist inzwischen Norddeutschlands größter Kinder- und Jugendlauf. Und, wie der Name es schon sagt, wird hier ein Zehntel der Marathonstrecke gelaufen: 4,2 Kilometer.

Wir wollen am 27.04.2024 unseren Schülerinnen und Schülern erneut die Gelegenheit geben, beim Zehntel als „Schule Wielandstraße“ zu starten.
Da wir letztes mal mehr Interessierte als Plätze hatten, wird es dieses Jahr 55 Startplätze geben. Aber auch hier gilt wieder, Platzvergabe nach Eingang der Meldung (Überweisung der Startgebühr und Anmeldung).
Alle laufbegeisterten Kinder der ersten bis vierten Klassen sind herzlich willkommen mit dabei zu sein. Am Tag des Zehntels wird es einen vereinbarten Treffpunkt am Messegelände geben, zu dem Sie ihr Kind bringen und von dem Sie es auch wieder abholen. Alle allgemeinen Informationen finden Sie im Internet unter www.daszehntel.de

Wichtig: Die Distanz von 4,2 km kann für Kinder recht lang werden. Vor allem Erstklässler können von der Strecke überfordert sein. Bitte melden Sie Ihr Kind daher nur an, wenn Sie davon ausgehen, dass es diese Distanz bewältigen kann.

Bitte bei der Anmeldung die Trikotgröße  des Kindes angeben.

Anmelde- Link

dasZehntel_24_Anmeldung