Ausflug der 2a zum Wasserwerk

Am 9.5.2019 waren wir bei Hamburg Wasser. Wir haben einen Wassertropfen aus Stoff bekommen und ein Ausmalbuch über Willy. Wir haben viel über Wasser gelernt, z.B. wie das Wasser aus dem Wasserhahn kommt. (Pia-Sophie)

Als erstes hat die Frau uns die großen Rohre gezeigt und die Kanalisation erklärt und den Wasserkreislauf. Bei den Experimenten war ich bei den Gießkannen und einmal habe ich auch gepumpt. (Norman)

Ich habe als erstes geguckt, wie ein Regentropfen entsteht. (Elvin)

Wir haben einen Schwamm als Wolke benutzt und dann hat es geregnet. Dann ist Wasser in den Boden gelaufen und dann haben wir es mit einer Pumpe zum Wasserwerk gepumpt. (Anna)

Ich habe herausgefunden, dass man keine Nasstücher ins Klo werfen darf, weil sie die Rohre verstopfen. (Lynn)