Besuch bei der Zauberflöte 3a

In der Kinderoper „Die Zauberflöte“

Am 20.2.2020 waren wir, die Klasse 3a, mit der 3b und der 3c in der Kinderoper „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart. (Pia)

Am Anfang tauchten nur zwei Augen auf. Und dann kam Tamino. (Norman)

Als es losging, habe ich mich ein klein wenig erschreckt, weil hinter uns Tamino mit seinem Lied angefangen hat. (Pia)

Es ging darum, dass der Prinz Tamino die Prinzessin Pamina retten wollte, die gefangen gehalten wurde von Sarastro, dem Herrscher über die Weisheit, und von Monostatos, dem Diener von Sarastro. (Andac)

Tamino hat versucht, Pamina zu befreien mit der Zauberflöte und am Schluss haben sie geheiratet. (Filip)

Papageno, der Vogelfänger, und Tamino mussten eine Prüfung überstehen, um Pamina zu befreien. Monostatos wollte Pamina küssen, hat es aber nicht geschafft. Am Ende hat auch Papageno eine Frau gefunden, die hieß Papagena. (Andac)

Foto  Dr. Joachim Flügel

Mir hat die „Zauberflöte“ sehr gut gefallen, weil es tolle Rollen gab und sie hatten faszinierende Stimmen. Am meisten beeindruckt hat es mich, als auf einmal Tamino angefangen hat, das Stück zu starten und als die Königin der Nacht „Der Hölle Rache“ gesungen hat. (Pia)

Ich fand das Theaterstück echt gut, weil jeder seine Geliebte gefunden hat. Es war eine spannende Geschichte und an vielen Stellen war es lustig. Am meisten beeindruckt hat es mich, dass alle so viel gesungen haben, weil man dafür sehr viel üben muss. (Meysa)

Mir hat die „Zauberflöte“ sehr gefallen, weil sie so gut gesungen haben. Mir hat die Szene im Tempel gefallen. Am schönsten fand ich, als Papageno und Papagena sich geküsst haben. (Marc)

Mir hat „Die Zauberflöte“ gut gefallen, weil Sarastro so böse war. Die spannendste Szene war, als Sarastro Tamino und Pamina gehen gelassen hat. (Vincent)

Mir hat die Zauberflöte gefallen, weil Papageno so lustig war. Am meisten beeindruckt hat es mich, als die Schlange Tamino angegriffen hat. (Daniel)

Mir hat die „Zauberflöte“ richtig gut gefallen, weil das so spannend war. Die schönste Szene war, als sie alle sich wiedergefunden haben. (Anna)

Mir hat die „Zauberflöte“ gefallen, weil sie so viel gesungen haben. Am meisten beeindruckt hat es mich, als sie in den Tempel gegangen sind, weil der Teil toll war – da war viel Action! Am besten fand ich Papageno, weil er auch so ein Quatschkopf ist wie ich. (Elvin)