Wieland – Schach – Cup

Spannender Wieland – Schach – Cup am Wochenende

Samstag, 10Uhr, Mehrzweckhalle der Schule Wielandstraße:

Kinder und Eltern versammelten sich hier und warteten gespannt auf den Turnierbeginn. Manche Eltern schienen aufgeregter zu sein als ihre Kinder. Mit dem Beginn der ersten Runde kehrte Ruhe ein und alle Kinder konzentrierten sich auf die Partie, die sie zu Spielen begannen.

Insgesamt haben die Kinder während des Turniers sieben Partien Schach gespielt. Das war toller Erfolg! Mit jeder neuen Partie stieg die Spannung, immer mit Blick auf die Pokale. Es herrschte trotzdem eine friedliche und entspannte Stimmung, die sich auch durch „schachliche“ Diskussionen und technische Probleme nicht stören lies.

Erst nach der letzten Runde stand dann fest, welche Kinder die Pokale mit nach Hause nehmen durften. Trotzdem musste kein Kind mit leeren Händen nach Hause gehen. Alle Kinder bekamen einen kleinen Sachpreis und eine Urkunde.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für einen spannenden und schönen Schachtag. Ebenso möchten wir uns für die zahlreichen Kuchenspenden und die helfenden Hände bedanken, ohne die der Tag nicht ansatzweise so schön und entspannt gewesen wäre, wie wir ihn erleben durften. Auch der Schulverein bedankt sich für die damit einhergegangenen Spenden.

<?php echo do_shortcode(‚

‚); ?>