Frühjahrsreparatur bei den Fahrrädern

Am Wochenende hat sich Familie Philipp unserer Fahrräder angenommen. Die Fahrräder wurden geprüft und repariert. Nun stehen sie  wieder für den Straßenverkehr bereit. Herzlichen Dank dafür!
Denn, die Fahrradprüfungen stehen an. Da kann es nicht schaden auch mal im Sportunterricht zu trainieren. Vor allem wollen wir uns aber auf den Triathlon vorbereiten, der für den Jahrgang 4 am 20. Juni ansteht. Bis dahin sollten alle Kinder schwimmen, fahrradfahren und laufen können. Das Laufen kann man am Montag in der 2. Pause und am Mittwoch um 7.40 Uhr auf dem Sportplatz üben. Am Ende des Schuljahres können die Kinder sogar ein Laufdiplom sich erlaufen . 

Für den Freischwimmer trainieren alle Kinder im Schwimmunterricht bei Bäderland. Das Rad fahren muss leider zum größeren Teil in Eigenverantwortlichkeit erfolgen. Wir haben an der Schule nur 5 Fahrräder zum Trainieren.Aber immerhin.