Wielandausstellung 2024

Rechtzeitig zur Ausstellung, unserer jährlichen Kulturveranstaltung, kam die Sonne heraus. So konnten alle Aktionen auf dem Schulhof stattfinden. Vorher fand die Eröffnung in der Mensa statt.  Der Chor hat mit dem Lied „wir Kinder dieser Erde“ und dem Wielandlied uns eingestimmt. Anschließend wurden noch  die Landessieger vom Europäischem Wettbewerb geehrt. Einen schwungvollen Abschluss legte die Cheerleadergruppe „Pyries“ auf die Matten.  Danach ging es an die Mitmach-Stationen.  Die Kinder konnten sich einen eigenen Wielandbutton designen, mit Rasierschaum marmorieren, die Fenster, endlich mal, bekleben, das Treppenhaus von Haus B „verspinnen“, sich prämierte Filme im Kunstraum anschauen oder selbst mal einen kleinen Stopmotion-Film drehen, Baumstämme auf dem Schulhof „einkleiden“, Kreidebilder malen oder Farbe auf das Papier werfen, Keksen oder was sonst noch so Spaß macht (Action Painting).  Zu guter Letzt gab es auch noch ein anspruchsvolles Quiz. Mit der großen Frage, wie viele Kunstwerke haben wir eigentlich ausgestellt? Das Ergebnis wird hier, nach dem Wochenende zu entnehmen sein. Die Gewinner werden am Montag informiert und dürfen sich ihren Gewinn am Dienstag abholen. Wir sind gespannt!