CINE – las clases biligües visitan el colegio Lutterothstraße

Die bilingualen Klassen haben sich Freitag auf den Weg durch Hamburg gemacht, um unsere Partnerklassen an der Schule Lutterothstraße besuchen zu können.
Wir hatten eine tolle Einladung zum Frühstück und Filmschauen auf Spanisch erhalten.
Alle Bili-Klassen haben sich wagemutig in den Hamburger Berufsverkehr getraut und sind gemeinsam quer durch die Stadt gefahren, um pünktlich zum Frühstück in Eimsbüttel anzukommen.
Dort wurden wir mit großen Schildern empfangen, um den Weg in die richtige Klasse zu finden.
Danke an alle c-Klassen der Schule Lutterothstraße, die uns Platz an ihren Tischen gemacht haben. So wurde sich während des Frühstücks ausgetauscht und gleich Pläne geschmiedet, wie die Pause verbracht werden könnte. Auf dem Plan stand natürlich auch Fußball. In gemischten Mannschaften wurde gleich in beiden Pausen gespielt oder auch die tollen Klettergerüste auf dem Schulhof ausprobiert.
Nach der Pause ging die Vorführung auch schon los, wobei natürlich erstmal die Popcorntüten verteilt wurden. Unsere Gastklassen hatten für uns alle „palomitas“ gemacht. Gracias!
Es gab für die Jahrgänge unterschiedliche Filme – zum Beispiel „mascotas“ (Pets) oder „canta“ (Sing), die alle sehr lustig waren.
Nach dem Austoben auf dem Schulhof ging es dann zurück an die Wielandstraße.
Danke an unsere Gastgeber! Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen.