Das Känguru an der Wielandstraße

Im März fand der diesjährige Känguru-Wettbewerb auch bei uns an der Wielandstraße statt.

Trotz der Pandemiebedingungen nahmen 54 Schülerinnen und Schüler der Schule Wielandstraße an diesem Mathematikwettbewerb statt.

Aufgrund des Hybridunterrichts fand der Wettbewerb an zwei Tagen in der Pausenhalle statt. Alle Schülerinnen und Schüler waren in Jahrgangsgruppen aufgeteilt und hatten richtig viel Platz.
Dem Känguru-Wettbewerb, der sich an Kinder aus der dritten und vierten Klasse richtet, dürfen sich aber auch Zweitklässlerinnen und Zweitklässler stellen. Diese Gelegenheit haben an der Schule Wielandstraße 22 Kinder aus Jahrgang 2 genutzt, wobei sie Aufgaben aus Klasse 3 lösen mussten. Aus Jahrgang 3 nahmen dieses Jahr 23 und aus den vierten Klassen neun Schülerinnen und Schüler teil.
Damit alle dabei sein konnten – auch wenn sie in Quarantäne oder aber im Distanzunterricht lernten – gab es dieses Jahr eine Online-Version neben dem altbekannten Verfahren.
Daniel aus der 4b und Mathilda aus der 4c zeigten starke Leistungen und gewannen einen dritten Preis bei den Aufgaben des Jahrgangs 4. Anna (3b) erhielt einen zweiten Preis und Luise (3d) sowie Conrad (3b) einen dritten Preis für ihre tollen Ergebnisse. Ireen aus der 2a zeigte gleich nach diesen drei Drittklässlern die viertbeste Leistung.

Alle Teilnehmenden durften im Zusammenhang der Mut-Mach-Aktion ihre Urkunden, ein Aufgabenheft und ein Rätselgeschenk im Empfang nehmen.

Herzliche Glückwünsche!

Wir freuen uns, wenn im nächsten Jahr wieder viele Wieländer am Känguru-Wettbewerb teilnehmen.

Känguru-Wettbewerb_Elterninfo