Fußball Cup

Es war mal wieder soweit!
Anlässlich der Fußballweltmeisterschaft, haben auch wir unseren Wieland Cup wieder  ausgetragen. Nicht wie sonst als Eintages -Turnier , sondern als Pausen Cup. Vom 28.11 bis 12.12 konnten sich die Klassen, in den großen  Pausen auf den Schulhöfen, messen. Geschiedsrichtert haben sich die Schüler und Schülerinnen meist selbst.  Das hat auch sehr gut geklappt. Und wenn es mal Differenzen gab, haben das die Teams  auch schon mal untereinander, mit einem Wiederholungsspiel, geklärt. Die 2a war besonders fair und hat von sich aus angeboten das Spiel wiederholen zu lassen. Was sie dann verloren haben. Daher hat das Team sehr verdient den Fairnespreis gewonnen.

Angetreten sind sowohl reine Mädchen- und Jungenmannschaften als auch Mixteams der Jahrgänge 1 bis 4 – mit so interessanten Teamnamen wie Real de 3d, Maradona, Superkicker, Dragon Boys, SC Schule, Eintracht Erdmännchen, FC Falke , Pinguilistas, FC Brotatos  oder die Verrückten.

Neben unseren vielfältigen Pausenprogrammen (klettern, lesen oder Schach spielen), war das Turnier  ein weiteres Angebot mehr Bewegung und Spaß in den Schulalltag zu bringen.